Animeboard

Das Animeboard Austria ist das größte Forum zum Thema japanische Jungendkultur in Österreich. Es bietet Platz für Diskussionen rund um Anime, Manga, Spiele, Fan-Kunststücke, und Smalltalk. Weiters hat es auch ein Heimat für kleinere Gruppen/Vereine aus Österreich.

Neuer Vereinsserver am Horizont

Hallo,

 

Was lange währt wird endlich gut.

Es scheint nun realistisch das der neue Vereinsserver dieses Jahr endlich seinen Dienst antritt. Dazu muss man sagen das das meiste im Hintergrund passiert und man bis auf den letzten Schritt (Austausch des Servers beim Provider) nicht viel davon mitbekommen sollte.

 

Die für ...

Hallo,

 

Was lange währt wird endlich gut.

Es scheint nun realistisch das der neue Vereinsserver dieses Jahr endlich seinen Dienst antritt. Dazu muss man sagen das das meiste im Hintergrund passiert und man bis auf den letzten Schritt (Austausch des Servers beim Provider) nicht viel davon mitbekommen sollte.

 

Die für Forenuser wichtigsten Änderungen sind:

 

* Das Bordeigene Loginsystem wird durch ein SingeSignOn-System ersetzt.

* Dazu werden alle User in dieses SingleSignOn-System importiert. Ich kann mit Sicherheit schon sagen das dies mit den Passwörtern nicht funktionieren wird. Das SSO bietet aber eine Passwort vergessen Funktion mit der man sich ein neues Passwort zu seiner Emailadresse zuschicken lassen kann. Daraus folgt das bitte alle Forenuser im Vorfeld ihre Emailadresse kontrollieren und gegebenenfalls anpassen sollten. Das neue System macht die Administration der Daten zwar einfacher aber für ~4000 Anfragen die ich händisch bearbeiten muss dann habe ich doch recht wenig Lust.

* Derzeit steht auch der Umstieg auf eine andere Forensoftware zur Diskussion. Evaluierungen möglicher Kandidaten haben bisher aber noch nicht statt gefunden.

Mehr auf der externen Seite